Verein der Freunde und Förderer der Käthe-Kollwitz-Schule

Geschichte

Engagierte Eltern und Lehrkräfte der Käthe-Kollwitz-Schule haben bei der Gründungsversammlung am 21. September 1981 den gemeinnützigen Verein der Freunde und Förderer der  Käthe-Kollwitz-Schule ins Leben gerufen. Dadurch wurde die Möglichkeit geschaffen, Spendengelder zu sammeln und zu verwalten, mit denen die Schule bei Bedarf möglichst unbürokratisch und schnell finanziell unterstützt werden konnte.
Die erste und bis heute wichtigste Anschaffung, die der Förderverein finanzierte, war der Schulbus, ohne den das Schulleben mit den vielen wertvollen Veranstaltungen außerhalb des Schulhauses gar nicht mehr vorstellbar wäre.


 

Zweck

Der Förderverein unterstützt bei Bedarf Ausflüge, Schullandheimaufenthalte, Lerngänge, Freizeitaktivitäten und andere schulische Aktivitäten oder Anschaffungen. Er übernimmt die Schülerzusatzversicherung für alle Schülerinnen und Schüler.


 

Dank

Ein ganz herzliches Dankeschön gilt allen, die sich in der Vergangenheit mit ihrer Zeit, ihrer Kraft und ihren Spenden für den Verein engagiert haben.

Die Schule ist dankbar, dass die Spenden immer in der erforderlichen Höhe vorhanden waren bzw. angespart werden konnten, um z.B. einen in die Jahre gekommenen Bus zu ersetzen.

Im Laufe der Zeit wurde der Förderverein von verschiedenen Vereinsvorsitzenden geleitet, die von ihren jeweiligen Stellvertretern und den Mitgliedern tatkräftig unterstützt wurden. Ihrem Einsatz ist es zu verdanken, dass die bisherige Vereinsarbeit zuverlässig und ohne Beanstandungen verlaufen ist.


 

Vorsitz

Derzeitiger Vorsitzender des Fördervereins ist Herr HanikelStellvertretende Vorsitzende ist Frau Elke Kalmbach, Lehrerin an der Käthe-Kollwitz-Schule.


 

Spenden

Spenden für den Förderverein sind auf folgenden Konten herzlich willkommen: 

Verein der Freunde und Förderer der  Käthe-Kollwitz-Schule


 

Kreissparkasse Böblingen      BLZ: 603 501 30 Konto-Nr.: 386607

                                                   IBAN: DE21 6035 0130 0000 3866 07

                 

Vereinte Volksbank AG          BLZ: 603 900 00 Konto-Nr.: 326395008

                                              IBAN: DE81 6039 0000 0326 3950 08