Schulleben

Abschied Herr Schlindwein


Bastelabend für den Herbstmarkt, Eltern und Lehrer

Käthe Kollwitz, die Namensgeberin unserer Schule

Eine besondere Überraschung für unsere Schule war es, als wir mit der Post einen Originalbriefumschlag von Käthe Kollwitz erhalten haben.

Herr Dr. Wolfgang Zeller, dessen Mutter eine Bekannte von Käthe Kollwitz war, hatte die hervorragende Idee, uns diesen Briefumschlag zukommen zu lassen. In der Folge hat er uns bei einem Besuch hier in der Schule auch noch einen Originalbrief und einen Kunstdruck mitgebracht.

Herr Dr. Wolfgang Zeller                         Originalbriefumschlag mit Brief              Kunstdruck von Käthe Kollwitz         mit Tochter


Wir haben uns sehr über dieses wertvolle Geschenk gefreut, das den Bezug zur Namensgeberin unserer Schule ganz neu auffrischte. Herzlichen Dank!